Das Team

Jan

Ich bin Jan, 50 Jahre alt und Förster. Seit vielen Jahren bereise ich Afrika und bin immer wieder aufs Neue fasziniert von diesem Kontinent. Die Vielfalt der Natur, fremde Menschen und Kulturen, Abenteuer und Grenzerfahrungen reizen mich diese Reise zu bestreiten. Gerade bei dieser Art des Reisens fernab vom Massentourismus lernt man Land und Leute doch sehr intensiv kennen. Die Fahrt nach Gambia mit dem eigenen Auto ist für mich eine völlig neue Erfahrung. Dieses Projekt erfordert viel Planung und Vorbereitung und wächst durch die Menschen die uns dabei unterstützen. Ich bin gespannt was mich unterwegs erwarten wird. Ein aufregendes Abenteuer verbunden mit der Hilfe vor Ort steht bevor. Durch die Versteigerung des Autos haben wir die Möglichkeit, in einem Land das nur halb so groß ist wie MV, den Menschen direkt vor Ort zu helfen. Ein Projekt bei dem man unmittelbar sieht, dass die Hilfe auch ankommt.

Jörn

Hallo, mein Name ist Jörn, ich bin 45 Jahre alt und von Beruf Förster. Warum mache ich diese Reise? Ich habe großes Interesse an der Natur, fernen Ländern und technischen Herausforderungen. Dieses Paket möchte ich live und auf aktive Weise mit meinem bestem Kumpel erleben – und erfahren dürfen. ;-) Wir haben darin schon einige Übung. Weiterhin erhoffe ich gleichgesinnte, interessante Menschen kennen lernen zu dürfen. Neu ist für mich bei dieser Reise, der sehr willkommene Nebeneffekt der humanitären Hilfe. Hier ist es mir besonders wichtig, dass durch den Erlös des versteigerten Fahrzeuges die Hilfe auf kurzem, direktem und sichtbarem Weg ihr Ziel findet. Der Einsatz und der Nutzen der Hilfe wird den Teilnehmern der Rallye auf direktem Wege sichtbar gemacht. Das finde ich gut!

Kontakt

Team Forest Racer
Dorfstraße 23
18276 Kirch Rosin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Über uns